Die Auswertungsmöglichkeiten.
Statusinformationen
Pa'tecatl zeigt an unterschiedlichen Stellen informative Statusauswertungen. So wird z.B. beim Patienten eine Übersicht angezeigt, seit wann der Patient Aktiv (oder aus welchem Grund inaktiv) ist, wann die nächste Bestellung fällig ist oder für wann der nächste Besuch geplant ist:
Eine Übersicht des Arztes gibt z.B. Aufschluss darüber, wieviele und welche Patienten er betreut:
Statistik-Exporte
Pa'tecatls Export-Feature ermöglicht das Exportieren bestimmter Daten nach MS Excel (sofern auf dem Computer installiert).
Beispielsweise gibt eine umfassende Patientstatistik Aufschluss über die Aktiv/Inaktiv-Zeiten des Patienten, seinen Gewichtsverlauf, seinem Infusionsregime, dem aktuellen Inventar, die letzten Besuche und vieles mehr:
Ähnlich gibt auch der Export Patientenstatistik eine zusammenfassende Übersicht über Auswertungsinformationen aller Patienten. Darunter fallen z.B. durchschnittliche Aktiv-Zeiten und Verteilung der Infusionstage.
Filter
Mit Hilfe von Filtern kann man die Anzeige auf nur die Daten einschränken, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Pa'tecatl verfügt über einige bereits vorkonfigurierte Filter, wie beispielsweise den Filter "Patient aktiv", welcher alle Datensätze anzeigt, die mit aktiven Patienten verknüpft sind:
Mit Hilfe des optional erhältlichen Filter-Managers kann der Benutzer beliebig eigene Filter zusammenstellen:
Die Filterfunktion unterstützt Filtereinstellungen mit dynamischen Werten. D.h. erst bei Auswahl des Filters wird ein bestimmtes Kriterium abgefragt. So wird bei dem im obigen Beispiel gezeigten Filter "Aktive Patienten mit Produkt im Infusionsregime" zunächst das gewünschte Produkt abgefragt, das aktive Patienten im Infusionsregime haben müssen, um angezeigt zu werden: