Die Datenexporte.

Sofern Microsoft Excel (von Microsoft erhältlich) auf dem PC installiert ist, kann der Benutzer Auswertungen nach Excel exportieren.
Derzeit stehen die folgenden Exporte bereit:

  • Patientenstammblatt: Eine Übersicht über den Patienten und seine Daten
  • Patientenstatistik: Eine Statistik über alle Patienten
  • Patientstatistik: Eine Statistik, die Informationen über einen Patienten aufbereitet
  • Bestellung: Eine Liste der zu bestellenden Produkte, die im Produkt erfasst wurden
  • Rezeptierungsanforderung: Ein Dokument an den rezeptierenden Arzt zur Information, welche Produkte für den Patient rezeptiert werden müssen
  • Patientenbesuchsbericht: Ein Export mit den Daten, die der Benutzer über einen Besuch beim Patienten erfassen kann.
  • Schulungsbericht: Ein Dokument, das zum Nachweis der erbrachten Schulung eines Pflegedienstes dienen kann.

Die nach Excel exportierten Dokumente können dann gedruckt werden oder per Email über Outlook versandt werden. Steht eine faxfähige Hardware mit entsprechendem Druckertreiber zur Vefügung, kann der Export auch direkt weggefaxt werden. Hierzu stehen vielfältige Optionen zur Verfügung:

Optinen für den Excel-Export

Nach dem Export wird das Dokument im Ablageverzeichnis archiviert. Das Dokument trägt einen Zeitstempel wann das Dokument gedruckt wurde und wird von Pa'tecatl versiegelt, damit nachträglich keine ungewollten Änderungen mehr möglich sind. Dieser besondere Schutz lässt sich mit dem Häkchen "Datei vor Änderungen schützen" auch deaktivieren.